5. Februar 2016

Unsere Autoren #4: Berthold Bodo Flaig

Bodo Flaig hat sich, mit seinen jetzt 67 Jahren, allmählich vom Jugendalter entfernt. Immerhin hat er 3 Kinder und 3 Enkel, die das relevante Altersspektrum von „Jugend“ repräsentieren.

Er ist einer der Väter der Lebenswelt- und Milieuforschung von SINUS, in deren...

29. Januar 2016

Unsere Autoren #3: Dr. Silke Borgstedt

Silke Borgstedt hatte in den letzten 15 Jahren recht unterschiedliche Berührungspunkte mit Jugendlichen. Als Musikwissenschaftlerin ging sie Ende der 90er Jahre dem persönlichen Musikgeschmack und zugehörigen Fankulturen auf den Grund, z.B. durch Befragungen bei Konzerten von Slayer,...

15. Dezember 2015

Foto: Tarek Musleh

Unsere Autoren #2:
Dr. Marc Calmbach

Marc Calmbach hat sich in seinem privaten, akademischen und beruflichen Leben stets für Jugendliche interessiert und engagiert: Er war 1996 ein Jahr lang Jugendsozialarbeiter in einem kolumbianischen Armenviertel, untersuchte von 2001 - 2003 als wissenschaftlicher Mitarbeiter beim Institut...

3. November 2015

Unsere Autoren #1:
Peter Martin Thomas

Er ist dem Thema Jugend treu geblieben, hat aber immer wieder seine Perspektive gewechselt. Peter Martin Thomas „kommt aus der Jugendarbeit“, wie er selbst sagt. Seit den 80er Jahren war er dort ehren- und hauptamtlich aktiv. Bis heute berät er Entscheidungsträger in Jugendhilfe, Politik...


Blog-Archiv chronologisch